Kurzinformation

Helferversammlung im Ortsverband

 


07.03.2017, 19:00 - 22:00 Uhr

Am Dienstag, den 07.03.2017 fand in unserem Ortsverband erstmalig die Helferversammlung statt. Zu Beginn der Versammlung gab die Führung des Ortsverbandes einen Rückblick auf den Haushalt 2016 und eine Vorschau auf den Haushalt 2017. Weiterhin wurden Informationen zum Ortsverband, zu Kennzahlen, zum Rahmenkonzept, zu Terminen und zum Impfen gegeben.

Im Anschluss übernahm die Helfervertretung die Versammlung. Sie berichteten über die Aufgaben der Helfervertretung auf Bundes-, Landes- und Ortsverbandsebene. Anschließend berichteten sie von ihrer Tätigkeit und Grundsätzlichem zu unserer Gemeinschaft im THW und unserem Ortsverband.

Anschließend war es der Ortsverbands-Führung und der Helfervertretung wichtig, die Meinungen der Helferschaft zu folgenden Themen einzuholen:
-    Was gefällt mir an meinem OV ?
-    Was gefällt mir an meinem OV nicht ?
-    Ideen/ Wünsche/ Anregungen

Die Helferschaft war fleißig und es gab viele Anregungen, die zeitnah im Ortsausschuss, dem Beratungsgremium des Ortsverbandes, bearbeitet werden.

Aus Sicht der OV Führung war es eine gelungene Veranstaltung und wird zukünftig jährlich wiederholt.

Text: Stephanie Hörning-Mohr (OB)
Fotos: THW (Stephanie Hörning-Mohr)

Stand: 07.03.2017

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk - Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
Soorstraße 84, 14050 Berlin
Tel.: +49 (0)30 306 122 36
Fax: +49 (0)30 306 122 37
E-Mail:  info@thw-chawi.de