Kurzinformation

THW beim Großen Zapfenstreich

 


17.03.2017

Mit einem Großen Zapfenstreich wurde der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck aus seinem Amt verabschiedet. Zu der Veranstaltung im Schloss Bellevue waren zehn Ehrenamtliche des THW geladen, darunter auch unsere Ortsbeauftragte Stephanie Hörning-Mohr.

Stellvertretend für die 80.000 Helferinnen und Helfer des THW durften die zehn geladenen Einsatzkräfte aus ganz Deutschland am Empfang im Schloss Bellevue und an der anschließenden Zeremonie im Park des Schlosses teilnehmen. Zu den geladenen Gästen zählten unter anderem Vizekanzler und Bundesaußenminister Sigmar Gabriel, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, Innenminister Thomas de Maizière und Berlins Bürgermeister Michael Müller sowie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger.

Nach fünf Jahren Amtszeit wird Gauck nun von Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident abgelöst.

Text: Redaktion thw.de
Fotos: THW

Stand: 17.03.2017

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk - Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
Soorstraße 84, 14050 Berlin
Tel.: +49 (0)30 306 122 36
Fax: +49 (0)30 306 122 37
E-Mail:  info@thw-chawi.de