Kurzinformation

Tag des Ehrenamtes

Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf ausgezeichnet


15.06.2018, 14:00 - 18:00 Uhr

Auch in diesem Jahr präsentierte sich der Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf wieder beim "Tag des Ehrenamtes" des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf in der Fußgängerzone der Wilmersdorfer Straße.

Ziel dieser Veranstaltung ist, für das Ehrenamt zu werben und es publik zu machen. Organisationen und Vereine konnten sich und ihre Arbeit vorstellen. Bürgerinnen und Bürger konnten die vielfältigen Möglichkeiten, sich zu engagieren, kennen lernen.

An Marktständen präsentierten sich die Einrichtungen, es gab ein buntes Bühnenprogramm u.a. mit Auftritten von Prominenten, die sich selbst ehrenamtlich engagieren.

Die Abteilung Soziales und Gesundheit im Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf lobt jedes Jahr den „Ehrenamtspreis Charlottenburg-Wilmersdorf“ aus. Die Preise werden am “Tag des Ehrenamtes” verliehen. Unter den Gewinnern war in diesem Jahr auch unser THW Ortsverband und die Ortsbeauftragte Stephanie Hörning-Mohr nahm gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Helfervereins des THW in Charlottenburg-Wilmersdorf Michael Frentzel den mit 700 € dotierten Preis entgegen.

Der Stand des THW war äußerst beliebt und die vier THWler, die vor Ort ihr Ehrenamt vorstellten, konnten viele persönliche Gespräche mit den Interessierten führen.

Text: Katharina Bosch (BÖ)
Fotos: THW (Maria Jung)

Stand: 15.06.2018

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk - Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
Soorstraße 84, 14050 Berlin
Tel.: +49 (0)30 306 122 36
Fax: +49 (0)30 306 122 37
E-Mail:  info@thw-chawi.de